Alle Termine!

Übersicht aller Termine inklusive Presseevents und Lesungen.

Leseprobe

Lesen Sie in das Buch hinein - kostenlos! Hier können Sie eine Leseprobe anfordern.

Machen Sie mit!

FAQ & Presseinfos

Das Buch ist ein "Biografischer Impulsgeber". Was ist das?
Ein Biografischer Impulsgeber ist ein Ratgeber mit biografischem Fundament, der Denkanstöße gibt, inspirierend wirkt und deshalb Impulse zu setzen vermag. Das Buch stellt die Hochzeit von Erfahrungen und Wissenschaft dar! Es verbindet biografische und authentische Erzählungen mit Fachbeiträgen ausgewählter Experten. Somit werden mitreißende und inspirierende Erzählungen echter Protagonisten mit dem Fachwissen und der Expertise ausgewählter Experten verbunden. Daraus entsteht ein Buch, das den Leser durch die Erzählungen berührt und durch die Fachkommentare anregt, über die Erzählungen nachzudenken und den Transfer zum eigenen Leben zu finden.

Sind die Geschichten im Buch authentisch?
Ja, die Geschichten im Buch sind zu 100% authentisch. Das, was im Buch beschrieben wird, hat sich genau so zugetragen. Lediglich bei einer Geschichte wurde der Name des Protagonisten auf seinen Wunsch zum Schutz seiner Privatsphäre geändert. Die Geschichten sind somit biografisch, authentisch. Sie sind so besonders, dass es gar nicht nötig war, fiktive Elemente beizufügen.

Haben die Protagonisten des Buchs ihre Geschichte selbst aufgeschrieben?
Nein. Keiner der Protagonisten hat seine Geschichte selbst geschrieben. Thomas J. Lindemann und Peter Kürsteiner haben mit allen Protagonisten persönlich gesprochen. Alle Beiträge durchliefn einen durchdachten Prozess und wurden von den Protagonisten und Experten vor der Drucklegung freigegeben.

Haben die Experten im Buch ihre Fachbeiträge selbst geschrieben?
Nein - mit drei Ausnahmen. Die Ausnahmen sind im Buch entsprechend gekennzeichnet. Alle weiteren Fachbeiträge haben die Autoren in enger Zusammenarbeit mit den Experten verfasst.

Wie lange hat es gedauert, das Buch zu schreiben?
Die erste Idee zum Buch entstand vor 6 Jahren. Es dauerte einige Zeit, die richtigen Protagonisten zu finden. Wichtig war es, solche Menschen in den Vordergrund zu stellen, die mit positiven Gefühlen aus ihrer Krise gehen und die an ihrem Schicksal gewachsen sind, nicht noch immer damit hadern. Intensivere Schreibarbeit fand in den vergangenen 3 Jahren statt.

Das Buch ist im GENUIN-Verlag erschienen, ein extra von den Autoren neu gegründeter Verlag. Warum?
Die Gründung eines eigenen Verlags war eine bewusste Entscheidung. Das Buch "8 Jahre Fieber" bildet den Auftakt einer ganzen Buchreihe, die dem gleichen Prinzip folgt: Als biografischer Ratgeber authentische Erlebnisse mit dem Fachwissen ausgewiesener Experten zu verbinden. Diese Ausrichtung, die nicht durch fiktive Erzählungen oder Ratgeber von der Stange verwässert werden soll, spiegelt sich auch im Verlagsnamen wieder. Genuin bedeutet echt, ursprünglich und authentisch.

Bitte ein paar Eckdaten zum Buch.
Das Buch ist als Hardcover für 19,50€ und als eBook für 14,99€ in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Die ISBN des Buchs lautet 978-3-9816689-0-2.
Das Buch umfasst 208 Seiten, enthält 15 Geschichten und 15 Fachkommentare, die jeweils zur Geschichte passen.

Werden Lesungen angeboten?
Ja, Lesungen werden im Jahr 2015 angeboten und von Freys Bücherdienste vermittelt.